über mich

erkennen ➔ verstehen ➔lösen
"Auch aus Steinen, die man uns in den Weg legt, lässt sich etwas Schönes bauen" J.W. v. Goethe
Lukas Wagenfeld

bewerbungsphoto-2

Lukas Wagenfeld

Ich wurde 1958 in Hamburg geboren. Nach meinem Studium der Theaterwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der FU Berlin, war ich 20 Jahre lang im Theaterbereich tätig. In dieser Zeit bin ich mit interessanten Menschen unterschiedlicher Profession, künstlerischer, handwerklicher und kaufmännischer, in Berührung gekommen. Diese Menschen haben eines gemeinsam. Sie arbeiten in einem Berufsfeld, das eine große Faszination ausstrahlt aber auch besonders hohe Anforderungen an Flexibilität, Kreativität und Einsatzbereitschaft erfordert. Dies bleibt oft nicht ohne Folgen, sowohl für den Arbeitsprozess, als auch im privaten Bereich. Durch die enge Zusammenarbeit mit diesen Menschen, habe ich an ihren Freuden, Sorgen und Nöten teilhaben können. Dieser reiche Schatz an Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich hat in mir den Wunsch erweckt, dies zu nutzen und mich zu meiner jetzigen Tätigkeit geführt.

Staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbildung in Verhaltenstherapie

  (REKS Berlin)

Ausbildung zum Mediator (systemischer Ansatz)

   (Mensch u. Organisation im Wandel; Berlin)

Ausbildung zum psychologischen Berater

   (IEK-Berlin)

Ausbildung in Kunst und Kreativitätstherapie

   (IEK-Berlin)